Ursprünglich kommen wir aus dem Fachhandel. Dieter Reichel startete 1967 mit dem Verkauf und einem Kundendienstvertrag für „Die gute Wahl – HOOVER“, 1971 kamen Zanussi Deutschland und 1972 Braun hinzu. 1982 wechselte er zu „Black&Decker Black&Decker Black&Decker“. Mit dem Verkauf, dem Zubehörversand und der Reparatur von Elektrowerkzeugen hatten wir schon früh einen Bezug zum Werkzeug und zum Handel, welcher uns noch heute dabei hilft auch die Sichtweise von Kunden und Endkunden in unsere Arbeit einfließen zu lassen. Das Europäische Spacemanagement Center wurde im Jahr 1983 von Dieter Reichel gegründet, da vermehrt die Warenpräsentationen im eigenen Geschäft so gut ankamen, dass auch andere Händler einen „ordentlichen Aufbau der Waren“ erhalten sollten. Nach seinem Tod führen seine Töchter und das langjährige Team das Unternehmen erfolgreich weiter. Unser Hauptsitz befindet sich in Dortmund, wo wir über eine Lagerfläche von über 600 qm verfügen. Dort sind auch unsere Verwaltung mit Druckzentrum und eine „Werkstatt“ angesiedelt.

Dank unserer festen und freien Mitarbeiter haben wir ein flexibles Team, das bundesweit agiert. Unsere Größe ermöglicht es uns, sich sowohl um größere Projektmengen als auch um zeitlich begrenzte Ziele zu kümmern. Gleichzeitig sind wir in der Lage jedem Projekt mit persönlicher Aufmerksamkeit gerecht zu werden. Unsere Erfahrung und unser engagiertes Team machen das Europäische Spacemanagement Center zu einem verlässlichen Partner für vielfältige Projekte.